Bild ff.mediengestaltung Kontakt
Stacks Image 296

Outtakes

Trends, die keine werden sollten oder: bin ich dafür einfach zu alt?

Immer wieder begegnen uns Dinge, die uns inspirieren: draußen in der Natur, in der Stadt, Dekorationen, Designs und so weiter.
Es gibt aber auch noch eine Welt dahinter, mit Dingen, Kompositionen und Zumutungen, die uns zum Lachen bringen (oder zum Weinen, je nachdem). Jenseits aller Logik, Konventionen und Geschmacksdiktate. Anders, rebellisch und … unnachahmlich! Aber schaut selbst:
Das kann man sich an allen vier Fingern abwaschen … abzählen
Image
Wirklich, sehr freundlich, dass auf dem Klo dieses Restaurants noch einmal genau steht, wie man sich die Hände zu waschen hat. Nämlich in genau fünf Schritten und die sind auch detailliert von Schritt 1 bis Schritt 4 aufgezählt.
Und nu stehste da mit deinen nassen Pfoten und weißt nicht weiter …
Unser Herr GmbH
Image
Was haben wir uns gefreut, als wir endlich ans Glasfasernetz angeschlossen waren. Leider mussten wir die Sektkorken ohne unseren Herrn GmbH knallen lassen. Er ist einfach nicht auffindbar und eigentlich kann sich auch keiner an den Kollegen so recht erinnern – aber egal, wir suchen weiter…
Lisas Frühstück
Image
Die Lisa bekommt beim Netto um die Ecke ja wirklich alles für ihr leckeres Frühstück und auch noch so billig: Kaffee, Margarine, Käse … Bananen, äh Gulasch und GulaschFix, eine Kiste Bier (wer's braucht) und – tataaaa – Weichspüler! vielleicht der Grund, warum Lisa so aussieht, als würde sie die ganzen schönen Sachen gleich wieder in ihren Kaffeebecher kotzen.
Hass ist ja nun auch keine Lösung
Image
Tja, also, irgendwie bin ich froh, dass ich meinen Job gern mache, meine Frau liebe, und mein Auto völlig in Ordnung finde …
Nachgefühle
Image
Diese liebevoll gestaltete Auslage für einen faltbaren Wassertank hinterlässt nicht nur so ein Nachgefühl, sondern auch ein wenig Ratlosigkeit …
Ist das Kunst oder … Sie wissen schon
Image
Ganz klar Kunst! Die Installation „Schmierig-gebrauchte OP-Maske auf Betonpflaster“ zählt zu den avantgardistischsten Werken des Street-Art-Künstlers Lothar Notdurft, auch bekannt u. a. durch: „Halbvolle Pommestüte auf Verkehrsinsel in rot-weiß getränkt“ oder „0,33 l. Jim Beam-Cola-Mix-Dose vollgeprummelt mit Zigarettenstummeln (von Selbstgestopften) am Wegesrand“.
Schöner Wohnen 2.0
Image
Man sieht, hier waren wirklich kreative Köpfe am Werk. Nicht nur die frech gewellten Ganzkörperspiegelelemente harmonieren prächtig mit der nikotingelben Wand, den moddigen Bodenfliesen und der irgendwie speziellen Deckenlampe, nein. Die Kür des ganzen Komglomerats ist DER Sicherungskasten. Ganz schlicht, ganz reduziert auf das Wesentliche. Das ist wahre Größe, das ist echte Kunst!
Out in the jungle
Image
Darf ich hier jetzt parken oder nicht? Oder nur mit Parkscheibe? Und steht das Fahrrad jetzt im absoluten Halteverbot??? Und vor allem: wann????? Fragen über Fragen, die fundiert nur das Hamburger Straßenverkehrsamt beantworten kann.
Lasst euch bloß nicht impfen!
Image
  • Sennheiser
  • Georg Neumann Berlin
  • Hannoversche Volksbank
  • Mußmann Wohn- und Gewerbeobjekte, Mußmann Immobilien
  • Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe LBEG
  • Knabenchor Hannover
  • Weber Massivhaus
  • Leibniz Universität Hannover
  • AMTEQ Bohrzubehör, AMTEQ Machining
  • Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe BGR
  • BSN Behinderten-Sportverband Niedersachsen
  • ATRO ProVita
  • W. Schneider
  • Ambulante Kinderchirurgie Hannover
© 2004–2022 ff.mediengestaltung GmbH

Auf unserer Seite werden Cookies verwendet. Wir erheben keinerlei personenbezogene Daten, machen jedoch darauf aufmerksam, dass unsere Seite externe Links, u. a. zu Google+ und XING, enthält. Alle Benutzerinformationen sind anonymisiert, so dass keine Informationen an Server von Drittanbietern übermittelt werden.